auf PINTEREST!!!
Die einen oder anderen habe ich dort schon von weitem gesehen, aber ich bin noch viel zu beschäftigt, zu begeistert, zu eifrig, zu eigentlich alles .... mein Zeug da irgendwie festzuhalten, dass ich Muse gefunden hätte, anderer Leute Boards ordentlich anzusehen - SORRY!
Ja, was soll ich sagen - ein weiteres Zeitstehltool aus dem Internet, mich hats grad voll erwischt und was mich noch voll erwischt hat sind die ACHTZIGER!!!
Ja, ich brauche ja da immer etwas Anwärmzeit und aber ich hab grad mal mein Bundfaltenhosentrauma überwunden! Die beiden Kurztrips nach Paris und Berlin sind da sicher nicht unschuldig an meiner neuen geistigen Ausrichtung. äh Modisch gesehen.
Aber dazu kommt auch noch etwas anderes: Es ist auch irgendwie die Zeit wo ich modisch geprägt wurde.
Ende der 80er war ich gerade MITTEN in der Modeschule. Ich nähte wie wild, weil es H&M in Ösiland noch nicht gab und es gab einfach keine andere Möglichkeit an das Zeug ranzukommen, das ich wollte. Ich kann mich sogar daran erinnern, dass ich mir so Stretchoverkneestiefel selber bastelte, weil sowas gab es schlicht nicht für Normalsterbliche. Ohne Schulterpolster ging gar nix. Für die brauch ich glaub ich noch länger, als für die Bundfaltenhose.
Und vorher war ich so 12, 13, 14. Da nähte noch meine Mutter für mich. Und ich zerschnitt heimlich Bettzeug, damit ich auch nähen konnte. Irgendwie fühlt sich alles was ich momentan sehe, sehr bekannt an. Fledermaus? Aber ja! Mein erstes Batwingshirt, dass eben damals noch Fledermaus hieß, war aus Pfirsichhaut (herrlicher Stoffname), so regelmäßig fein gelöchert - das gabs damals häufig, gerne auch bei Taschen oder Schuhen oder Lederjacken, dann gerne nur so als Detailstück ...senfgelb und mit V-Ausschnitt am Rücken. Dazu ein in der Taille gezogener Rock aus einem Bordürenstoff - sprich unten viel Blume oben wenig. Dazu ein Gürtel und Schuhe mit irgendwelchen bronzefarbenen Passepoiledetails. Ach ich freu mich auf diesen Sommer...
Was werdet Ihr anhaben?
Hiç yorum yok:
Yorum Gönder