28 Ocak 2016 Perşembe

Mädchen-Shopping - Babybauch 23+1

Heute hab ich mich getraut! Ich hab zum ersten Mal Klamotten für das Bauchmädchen bestellt. Zack. Bisher hab ich in Geschäften zwar geguckt, aber auch wenn was Süßes dabei war, konnte ich es irgendwie noch nicht kaufen. Anfang der Woche hab ich mich dann durch meine liebsten Babyklamotten-Sites geklickt und bin bei ein paar niedlichen Teilen von Marks und Spencer hängen geblieben. Als heute dann eine E-Mail mit einem Gutschein über 20 Prozent im Postkorb landete, hab ich das einfach mal als Zeichen gewertet und bestellt.

Zudem gehen hier gerade die ersten Basare und Second Hand-Veranstaltungen los und ich hoffe, dass der Bann jetzt gebrochen ist und ich ein paar schöne Teile finde. Es ist einfach der Wahnsinn, was man da für kleines Geld so ergattern kann. Eigentlich brauch ich ja gar nichts für ein drittes Baby, aber schon beim Zweiten konnte ich es mir nicht verkneifen, das ein oder andere Teil anzuschaffen. Macht ja auch Spaß, oder?

Ansonsten geht es mir was die Schwangerschaft betrifft unverändert gut, nur die olle Erkältung werde ich einfach nicht los, aber auch das kenne ich schon aus der zweiten Schwangerschaft. Ich freue mich total, dass die Bewegungen im Bauch nun immer heftiger und deutlicher werden. Da ich dieses mal eine Vorderwandplazenta habe, waren das Klopfen und Pochen bisher vergleichsweise wenig und das hat mich zwischendurch doch irgendwie beunruhigt. Ich hatte ja glaube ich schonmal geschrieben, dass ich mir in dieser Schwangerschaft grundsätzlich mehr Sorgen mache und ein bisschen mit dem Gedanken hadere, warum ausgerechnet wir dreimal so ein unfassbares Glück haben sollten, drei gesunde Kinder zu bekommen. Zwar gibt es bisher keinen medizinischen Grund für eine solche Annahme, aber ein wenig denke ich, dass ich mein Glück heraus fordere.

Das einzige, was seit längerer Zeit immer mal wieder vor kommt ist, dass der Bauch hart wird. Vermehrt dann, wenn es mir nicht so gut geht oder ich müde bin. Meine Ärztin riet mir zur Einnahme von Magnesium aber meine Hebamme meinte, dass das hart werden des Bauches an sich nichts schlimmes ist (solange der Muttermund geschlossen und der Gebärmutterhals nicht verkürzt ist), sondern eher als Warnsignal des Körpers verstanden werden sollte. Wie sagte sie es - wenn man da Magnesium nimmt ist das, als würde die Warnlampe fürs Öl im Auto aufleuchten und man würde einfach die Sicherung raus drehen, anstatt Öl nach zu kippen. Das fand ich äußerst logisch und so habe ich mich gegen das Magnesium entschieden und werde versuchen, mehr auf meinen Körper und seine Signale zu achten.

Apropos Körper - meinen stetig wachsenden Bauch genieße ich sehr! Ist das toll, dass ich endlich auch mal so früh schon einen "richtigen" Babybauch habe! Bei den Jungs wurde der Bauch ja erst um die 24. Woche herum überhaupt sichtbar und jetzt trage ich schon ein richtige Kugel vor mir her. Einfach toll. Ich liebe diesen Bauch und werde ihn, da bin ich schon jetzt sicher, schmerzlich vermissen, wenn er weg ist. Vor allem, weil er danach nie mehr wieder kommen wird. Alles zum letzten Mal - schon traurig.

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder