29 Ocak 2016 Cuma

Ferien, Hebammenbesuch und Ostern - Babybauch 29+2

Diese Wocher verlief so unspektakulär, dass mir gerade schlicht und ergreifend nichts einfallen will, über das ich schreiben könnte. Die einzigen merklichen Veränderungen sind das viel schlechtere Wetter - das mir ganz ehrlich etwas auf die Laune drückt - und dass die Ferien begonnen haben und wir somit Familienzeit haben. Darüber, dass das nicht immer nur toll ist, habe ich gestern bereits ausführlich geschrieben.

Heute hat zumindest der Besuch der Hebamme für etwas Abwechslung gesorgt. Die Jungs lieben es, wenn sie vorbei kommt, den Bauch ausmisst, nach dem Baby tastet, wir die Herzgeräusche anhören können und vor allem findet mein Großer es fantastisch, dass er mir mit dem Urin-Teststreifen helfen darf - immer wieder lustig, womit man Kinder glücklich machen kann. Mit dem Baby scheint alles in Ordnung, wobei meine Hebamme heute meinte, dass sie wohl eher klein und leicht bleiben wird, wie es auch die Jungs bei der Geburt waren. Mir soll es recht sein.

Das explosionsartige Wachstum des Bauches hat mittlerweile gestoppt und ich finde, dass der Bauch gerade nicht mehr wirklich größer wird. Es fühlt sich zwar nach jede Mahlzeit so an, als hätte ich mindestens einen Bauchumfang von 2 Metern, aber derzeit liege ich mit 96 Zentimetern doch deutlich darunter. Bei den Jungs hatte ich gegen Ende der Schwangerschaft 99 Zentimeter und ich denke, dass der Umfang auch dieses mal wieder dort landen wird. Das sind aber natürlich nur relative Zahlen, denn die Frage ist ja immer wo der Ausgangswert lag (den ich nicht kenne). Insgesamt trage ich nun voller Stolz doch wieder einen kleinen Bauch, der nur am Anfang viel schneller als in den ersten beiden Schwangerschaften gewachsen ist.

Ende nächster Woche habe ich den letzten großen Ultraschall und sollte das Baby dann schon mit dem Kopf nach unten liegen, war es das dann auch mit den Arztbesuchen, denn die restlichen Vorsorgen werde ich mit meiner Hebamme machen. Ein CTG werde ich wohl gar nicht machen lassen, aber ich sehe auch nicht, was mir das bringen soll - ich würde es wohl merken, wenn ich plötzlichen Wehen hätte. Wobei ein CTG natürlich bedeuten würde, dass ich mal 30 Minuten am Stück meine Ruhe hätte und nicht zwei freche Jungs um mich herum springen würden... hm, vielleicht ist das doch gar keine schlechte Idee. Aber nein, ich fand dieses still liegen beim Arzt schon immer unschön und sehe jetzt in der dritten Schwangerschaft keine Notwendigkeit, irgend etwas zu tun, auf das ich keine Lust habe.

Morgen geht es nun erst einmal zur Oma und die Jungs freuen sich insbesondere darauf, dass ja der Osterhase dann bestimmt auch bei Oma im Garten ein paar Süßigkeiten für sie verstecken wird. Mehr als selbst gefundenen Süßkram gibt es von uns übrigens tatsächlich nicht zu Ostern, denn ich finde man kauft mal abgesehen von Geburtstagen und Weihnachten ohnehin ständig irgendwelchen Kram für die Kinder, da muss nicht auch im Osternest noch ein "richtiges Geschenk" liegen. Aber das ist natürlich totale Geschmackssache und muss ja auch jede Familie für sich selbst entscheiden.

Ich wünsche euch an dieser Stelle schonmal schöne Ostertage mit euren Lieben und drücke uns allen unablässig die Daumen für besseres Wetter!

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder