Hab ich nicht letzte Woche noch irgendwas davon gefaselt, dass ich mir das alles noch nicht vorstellen kann und noch nicht auf die Geburt eingestellt bin? Tja, irgendwie hat sich seitdem innerlich bei mir was getan, denn mittlerweile hab ich das Gefühl bewusst zu warten. Ich warte auf das erste richtige Ziehen im Bauch, auf regelmäßige Wehen. Ich warte darauf, dass sich das Köpfchen im Becken fest setzt und der Bauch sich so richtig senkt. Ich gehe immer wieder durch, wen ich in welcher Situation anrufen muss, falls sich tatsächlich richtige Wehen ankündigen. Ich überlege ständig wie die Jungs das wohl mitmachen werden - beim Großen mache ich mir gar keine Sorgen, der würde wenn es darauf ankommt überall bleiben und verstehen, was da gerade passiert. Beim Kleinen ist das schon etwas anderes, denn so wirklich erklären kann man ihm das im Vorfeld nicht. Aber ich hoffe, dass die Anwesenheit seines Bruders ihm genug Halt geben wird.
Vielleicht liegt die Veränderung meiner innerlichen Einstellung auch daran, dass ich gestern beim (besten) Friseur (der Welt) war und er mich wieder mit meinen Kurzhaarschnitt beglückt hat, mit dem ich mich jetzt so richtig bereit für die Geburt und das Wochenbett fühle, denn so werde ich mit jedem Post-Geburts-Foto glücklich sein, da bin ich ziemlich sicher.
Es ist schon verrückt, was ein paar Haare mehr oder weniger ausmachen... seit Monaten ließ ich wachsen, weil ich dachte, dass es mal was anderes sein müsste und ich finde lange Haare bei anderen immer soooo schön. Seit Monaten schaute ich morgens in den Spiegel, fühlte mich unwohl und wusste nicht, was ich mit dem Zottelhaufen anfangen sollte. Vor ein paar Wochen hab ich beschlossen dem Elend ein Ende zu machen und mir die Haare wieder abschneiden zu lassen. Seit gestern muss ich grinsen, wenn ich in den Spiegel schaue. Ich bin endlich wieder ich.
Mittlerweile habe ich sogar die ganzen winzig kleinen Klamöttchen eingeräumt bzw. nach Größen sortiert. Die Tasche fürs Geburtshaus steht bereit und auch das erste Outfit inkl. Mini-Mützchen und Strümpfchen wartet in der Babyschale auf ihren Einsatz. Geputzt hab ich diese Woche ebenfalls (obwohl man schon nichts mehr davon sieht...) und eine Tonne Wäsche gewaschen - ach ne halt, das mach ich ja eh jede Woche, mööp. So oder so scheine ich mich wohl doch langsam auf Betriebstemperatur zu bringen und bin sehr gespannt, wann sich denn tatsächlich mal irgendwelche Anzeichen zeigen.
Wenn dieses Baby es seinen Brüdern gleich tun will, wird es sich irgendwann übernächste Woche auf den Weg zu uns machen. Meine Jungs kamen beide vor Termin, der Große vier und der Kleine fünf Tage. Aber jedes Kind ist anders und diese Schwangerschaft ist ohnehin anders, als die der Jungs, von daher würde es mich auch nicht überraschen, wenn dieses Kind da so seinen eigenen Weg geht. So oder so können wir nur abwarten. Aber die Vorfreude wächst, stetig, Stück für Stück.
Ein Baby. Wir werden bald wieder ein Baby haben. Unser drittes kleines Wunder. Das ist einfach der Wahnsinn. Glückseligkeit pur. Wir sind bereit, Mausi, wann immer du es bist.
Hiç yorum yok:
Yorum Gönder