28 Ocak 2016 Perşembe

Mal nicht ganz schwarz...



Das Kleid habe ich genäht, kurz bevor meine Mutter gestorben ist. Abgesehen von den Temperaturen, die es da noch hatte, ging die Farbe mal ganz lange nicht. Jetzt passt beides: Wetter und Stimmung. Es ist ein supergemütliches Fledermauskleidchen, das es als Schnitt auch für Kinder Anfang Dezember geben wird (drücken wir uns mal die Daumen ;-))
Tiefer Ausschnitt hinten oder vorne - je nach Belieben. Damit wandelt sich auch der Saum. Mal ist er vorne länger, mal hinten. Orange Taschenbeutel sorgen dafür, dass sich hier keiner zu ernst nimmt ;-)))


Den Mantel habe ich NACHDEM meine Mutter gestorben ist, genäht. Ich habe ja nicht wirklich sehr viel Schwarzes in meinem Kleiderschrank. Und mir war so nach einhüllen. Der Schnitt ist aus einem japanischen Schnittbuch und ich habe auch schon eine grüne Version davon genäht - vielleicht mal später davon mehr.
Diese hier ist aus dem allerfantastischtem Wollwalk, den man sich vorstellen kann, vom Stoffsalon.at
Die Knöpfe sind von Burg-Nähwochenendeteilnehmerin Susanne - vielen, vielen Dank -sie sind soooo toll dazu!!!
Ich liebe ihn!


Und wer genau hinschaut sieht, dass ich beim Styling ein bissl angeben wollte. Mit meinem neuen Lieblingsstoff: Birke. Blöd is nur, dass die am Kopf stehen... Naja, wer mich kennt, weiß eh, dass ich im Angeben immer ein bissl patschert bin ;-))))



Hiç yorum yok:

Yorum Gönder