25 Ocak 2016 Pazartesi

Handgemachtes

Zwischen all dem Geschreibsl, Gesammel, Gemaile das letztlich zum fertigen Heft #3 führen sollte, MUSS ich auch was mit meinen beiden Händen tun. Vor allem nach den Nähkursen ist es ganz arg...Ihr macht soooo tolle Sachen - und ich ?

So quetsche ich manchmal was dazwischen ... wie diese Mützen:


Ich seh ein bisschen aus wie Jack Nicholsons jüngere Schwester, aber ein Bild wo Mutter UND Tochter vorteilhaft aussehen, das ist wohl zuviel verlangt...anyway: Mütze gesehen bei Tochter von Kigru-Betreuerin und sofort verliebt. Grob nach einem Muster in einem japanischen Häkelmützenbuch nachgearbeitet. Ist wirklich total einfach. Aber da ich keine Ahnung hab, wie diese Begriffe alle heißen...muss ich mich wohl mal mit jemandem treffen, der gut häkeln kann und weiß wie das heißt, was ich da tue...

und dann waren mir diese beiden Röcke ein großes Bedürfnis:


großes Kind in einem Rock aus zwei Hosenbeinen einer alten Vaterjeans - Seitennaht aufgetrennt und zu einer einzigen Röhre zusammengenäht, Saum und oben beim Bund mit einem hübschen Blümchenstoff verstürzt, 3 schmale Gummis eingezogen. Freude. Und seeeehr cooool mit dieser Strumpfhose.

kleines Kind in einer Eigenkreation: Streifenstoff unten mit Blende gearbeitet. Diese ist aus Servietten, so mit China-Muster. Aber das Material ist so furchtbar und greift sich so schlecht an, dass ich es für Servietten nicht haben will. Aber wofür sonst? Das Muster ist witzig...nun endlich eine adäquate Verwendung gefunden. Oben auch innen noch mit einem roten Pünktchenstoff verstürzt und faulheitshalber nur ein breiterer Gummi eingezogen. Ebenso Freude.

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder