Ich wünsche euch allen da draußen ein frohes neues Jahr und hoffe, ihr habt alle so schön, laut, bunt, leise, gemütlich, krachend gefeiert, wie ihr es euch vorgenommen hattet! Genießt das neue Jahr, ich bin sicher es hält eine Menge Großartiges für euch bereit.
Soviel zu meiner Neujahrsansprache. Unser Silvesterabend war übrigens wie immer entspannt - wir haben mit den Nachbarn Racelette und Fondue gemacht und bis Mitternacht Gesellschaftsspiele gespielt, während unsere Kinder friedlich jeden Knall verschlafen haben. Allerdings waren wir alle vier froh, als wir uns dann um kurz nach Mitternacht in unsere Betten verabschieden konnten. Ich sag ja, nix mehr los mit uns ollen Leuten.
2015. Wow, oder? Die Tage lief "Demoliton Man" im Fernsehen und ich musste echt darüber lachen, wie sich die Filmemacher "damals", in den 90ern, die 2000er vorgestellt haben. Der Film spielt in 2033 oder so, was gerade mal knapp 15 Jahre entfernt liegt. Ich glaube nicht, dass wir bis dahin drei Muscheln auf der Toilette haben und Strafzettel für Schimpfwörter kassieren. Es ist schon Wahnsinn, wie schnell die letzten Jahre vergangen sind. Nicht erst seit die Kinder da sind, gefühlt rast die Zeit, seit ich ein stinknormales, erwachsenes Leben führe. Aber natürlich haben die Kinder dem Ganzen nochmal eine völlig neue Dimension gegeben. Ich meine, Hallo, dieses Jahr werde ich zum dritten Mal Mutter und habe dann in vier Jahren drei Kinder geboren! DAS hätte mir mal jemand in den 90ern erzählen sollen, ha!
Dieses neue Jahr hält zweifellos einiges für uns bereit. Für mich persönlich fängt das Jahr mit einem Highlight an, denn ich habe mir heute Tickets für Herbert Grönemeyer in Hannover bestellt und freue mich so unglaublich darüber! Das Konzert ist genau einen Monat vor dem errechneten Geburtstermin, aber ich vertraue einfach darauf, dass ich auch in dieser Schwangerschaft bis zum Tag der Geburt so fit bleiben werden, dass das kein Problem sein wird. Denn natürlich habe ich keine Sitzplätze gebucht, wenn ich schonmal ausbreche, dann auch richtig. ;)
Ansonsten steht bald ein neues Bewerbungsgespräch meines Mannes an, der Kindergartenbeginn für den Großen, wir bekommen Mitte des Jahres ein Baby und wahrscheinlich wird dieses Jahr tatsächlich auch der Umzug in die Heimat anstehen (und damit Wohnungssuche, Hausverkauf hier, Hauskauf/-bau dort usw.), sofern das mit der Stelle tatsächlich so klappt, wie es gerade den Anschein hat. Wir werden sehen, es bleibt spannend.
Ach ja und zum Bild muss ich nichts sagen, oder? Dieses Woche ist das Baby so groß wie eine Avocado, spielt mit der Nabelschnur und "atmet" Fruchtwasser ein und aus. Das alles ist auch beim dritten Mal noch so unglaublich und magisch. Jeden Tag bin ich dankbar dafür, dieses kleine Wunder unter meinem Herzen zu tragen und das alles noch einmal erleben zu dürfen.
Hiç yorum yok:
Yorum Gönder