Aber nachdem Weihnachten nun vorbei ist, kann ich jetzt ENDLICH zeigen, was wer geschenkt bekommen hat:
Zuerst die fremden Kinder ;-)))
Da gibt es in Hamburg ein soooo liebes Mädchen, ich weiß auch nicht, aber irgendwie hat sie mein Herz erobert und sie hat so eine entzückende Version von Bruder Jakob gesunden - ungefähr so: Fröre Schaake...., die musste eine Mönchspieluhr mit Schaf kriegen. Ihr nicht minder sympathische Mutter hat übrigens gemeint, das wäre nun die Kartoffel. Auch gut ;-)))
und weil die da in HH einen unteren Nachbarn haben, der nicht gern heizt, heißt es eher kalte Füße als heiße Sohlen und deshalb musste natürlich unbedingt 1x rosa mit Liberty-Schleifchen ebenfalls dorthin.
Die grünen mit Knopf gingen auch nach HH. Zu einem jungen Herrn, der sie hoffentlich auch mag, bzw. hoffentlich passen....
Die grauen Riesendinger sind für das große Kind - wir haben grad die ersten Eislaufschuhe gekauft -
Gr. 33 - in Worten DREIUNDREISSIG - das Kind ist noch nicht mal fünf!!!!
So, dann gabs ein Wichtelkind, ein ganz ein Kleines, noch kein halbes Jahr ist sie alt, die Süße - das ist natürlich die perfekte Zielgruppe für Spieluhren!
Und weil es auch eine große Schwester gibt, dachte ich 1x Pippi in der Villa Kunterbunt mit kleinem Onkel ist da nie verkehrt!
Und dann hatten wir noch einen kleinen Mann zu beschenken, und endlich, endlich hatte ich einen Adressaten für die mobile Matchboxgarage!
Nun zu meinen Kindern. Zwei Mädchen bedeutet natürlich, dass hier ohne Puppenzeug nicht viel geht.
Weil Kind 1 ja diese tolle Puppe mit eingeschränkt ansprechendem Äußeren hat (die kann ja auch nix dafür ;-))), gab es für sie mal einen Koffer voll Kleidung. Weil gleich nach der Puppe selber, kommt die Puppenkleidung, die einem ähem mir die Tränen in die Augen treibt. Plastikzeug, superschlecht verarbeitet, nach dem 1. Waschen hässlich, die Liste lässt sich unendlich fortsetzen, also hab ich - statt zu arbeiten (aaahhh jetzt fällt mir wieder ein, was ich vor Weihnachten getan habe und warum ich hier jetzt die Nächte durcharbeite ... ) die Nähmaschine rattern und bisschen die Strick- und Häkelnadeln auch klimpern lassen.
ein Wendekleid, mit Leibchen und Mütze, die Ballerinas sind gekauft
eine Strickkombi dazu, ein paar Höschen, eine Tasche braucht ja auch jedes Mädchen und das Ganze in einem wunderschönen Sternenkoffer. Na bitte!
Kind 2 hat ja eine eigene Babypuppe gebraucht und bekommen (Emma von Corolle - und ich weiß jetzt auch was ich an der mag - das Vanilleding muss ich nicht unbedingt haben, aber der weiche Vinylkörper ist genau das, was ich mir unter einer NICHT-Stoffpuppe vorstelle!). Die Originalkleidung ist leider auch furchtbar, deshalb gleich weggegeben und neu eingekleidet. Auch mit Wickelkleid und Häubchen, Bluse und U-Hose. Die Ballerinas sind hier selbstgemacht.
Mehr dazu auf flickr







Hiç yorum yok:
Yorum Gönder