
Als ich mit Kind1 schwanger war, hatten andere Leute ja schon Kinder. Und Weihnachten. Und manche sagten, sie feierten am 24. allein - also neuer Vater, neue Mutter, neues Kind. Und aus.
Erst am 25. würden dann etwaige Omis et al hinzugezogen oder zu ihnen hingezogen.
Ich habe eigentlich nur äußerst wenige 24.e so erlebt, wie sie in der Blogwelt offenbar alle erleben und näherte mich dem Tag der glücklichen Kinderaugen äußerst nüchtern: Nein, klar fahren wir zu Omi, mir ist der Tag egal, bitte es sind ein paar Stunden, da werd ich mich wohl zurücknehmen können, bla bla bla ....
Hätt´ich nur damals meine P... (wienerisch für Mund) gehalten!!!
Das war das kälteste, (er)nüchternste Weihnachten ever. Klingel, Tür auf, Kinder rein, Packerl aufreissen, spitze Nebenbemerkungen, Schlafen gehen.
Kein Lied, kein Anstoßen, am selbst zubereiteten Eggnogg wurde nur höflicherweise genippt. Nichts.
Geschenkefettnäpfe, die tiefer und breiter nicht sein könnten und zwei Kleinkinder, für die es zwei Geschenke auch getan hätten. Ab dann trat nämlich die totale Überforderung ein.
Und das Schlimmste daran: Keine Aussicht auf Besserung - Flucht nach vorn und jahrelang beleidigte (Schwieger)Mütter? Kinder abgeben und allein feiern? Noch mehr Alkohol?
Also ich sag es frank und frei: Ich beneide wirklich alle da draußen, die es offenbar so gut mit ihrer Familie erwischt haben!!!
Und die, die es nicht so gut erwischt haben und das wenigstens schon vorher wussten und gleich gesagt haben, dass sie allein feiern...
Aber angesichts des heutigen Streits, den Kind1 (in Worten DREIEINHALB!) und ich hatten, ist sowieso alles fraglich, was ich da schreibe, denn offenbar eigne ich mich grad und grad zum Eremiten und zu sonst gar nix. Also sicher nicht zur Erziehungsberechtigten. Von Mutter ganz zu schweigen.
Frau W. Sozialkompetenz: Fünf, Setzen, Danke!
Mit zwei Kleinkindern ist man ja durchaus outdooraffin, soll heißen, man muss/sollte bei jedem Sch...wetter raus, um zu Hause die Stimmung halbwegs stabil zu halten. Da musste ich schon öfter feststellen, dass ich mich entweder zur Kategerie Tussimum zählen darf, weil mit ungenügendem Schuhwerk dann trippelnd am Spielplatz/Zoo/Bauernhof zu stehen hat nur noch wenig Coolness-Faktor. Oder ich sehe aus, als käme ich direkt vom Großglockner (3000+irgendwas, jedenfalls hierzulande der Höchste) herunter. Beides nervte mich schon länger an. Also ewig nachgedacht. Aber es fiel mir nix Besseres ein, als wieder mal die einfach nicht zu übertreffenden Schuhtipps von Mette anzustrengen und habe hier eingekauft. Deutschsprachige Homepage und ebensolcher Customerfuzzi und noch dazu keine Versandkosten machen das Abwickeln des Verkaufsvorganges zu einem regelrechten Shoppingerlebnis - besser könnte es wohl kaum in der Kundenzeitung stehen. Egal, die Dinger waren flugs da, passen super und sind das ideale Missing-Link zwischen Büro und Winterspielplatz.
Und weil ich ja sooo unglaublich konsequent bin, muss deshalb auch hier was raus:
Das eine ein vollständiger Strang von Noro, mit Label, vom anderen (Qualität ähnlich, Label leider verloren) sind nur noch 28g übrig.
Ein tolles Garn, aber absolut nicht mit mir kompatibel, auch wenn es noch Jahre hier abhängt. Nein, zum Wegwerfen oder für den Kindergarten zu schade.
Vielleicht gibts da draußen jemanden, der genau darauf gewartet hat - dann nix wie her mit einem Comment (Lieferadresse nicht vergessen oder halt Mail) und schon gehen die zwei auf Wanderschaft!
Besonders schön wär, wenn der/diejenige mir dann ein Bildchen des Ergebnisses schickt, das würde ich gern hier zeigen...
Christmas was kind of desaster - if to use soft words. I totally regret my idea to make Grannies happy and spend the 24th at their place.
I have to admit: I absolutely envy all the nice Christmasses out there in blogland!
A bad discussion with my 3.5 year old daughter doesn´t improve the situation. I really feel like a complete sucker concerning this mummy-thing.
The only thing today working out fine was the parcel service bringing the Duckfeet boots. Wonderful service. Idea for buying these from a wonderful lady: Mette!
Hiç yorum yok:
Yorum Gönder