Nun habe ich die Zeit gefunden um "Rib Detail Jacket" zu beginnen.
An sich herrscht hier ja in Blogland eine ziemliche Übereinstimmung, dass Debbie Bliss göttlich sei.
Nun.Ich habe viel zuwenig Strickerfahrung um da jetzt großartig was anderes sagen zu können.
Aber eins weiß ich, hätte ich nicht die wundervollen Bildchen hier gesehen, nach dem mickrigen Anleitungsbild (dem EINZIGEN im ganzen Büchl) - ich hätte ganz sicher nicht diese Jacke stricken wollen. Dann hab ich auch gleich wieder aufgetrennt, weil irgendwie krieg ich das Größending offenbar nicht ordentlich hin. Und nach meinem Alpakapulli, der noch immer unaufgetrennt in einem Eck vor sich wartet, nehm ich jetzt lieber eine Größe kleiner, als dass ich wieder ausschau wie eine Tonne.
Also zur allgemeinen Wetterlage schafft es leider auch dieses an sich sonnige Gewusel in meinen Händen nicht so richtig hier die Stimmung aufzuhellen.
Dafür ist der "Multidirectional Scarf" aus Rowan Silk fertig.
Hier sieht man wohl, dass meine Strickkünste noch wirklich in den Kinderschuhen stecken. Denn an sich ist dieses Ding einfach zu stricken. Aber hier MUSS man schön links stricken können. Und Seide ist da nicht gerade fehlerverzeihend...also hat das Ganze eher was von einem Fischernetz. Aber soweit ich das mitbekommen habe, ist das ja eh grad in Mode...
achja, und falls mir fad werden sollte, hab ich - nur zur Sicherheit - noch ein Sockengarnchen bestellt: Araucania.
Weil alle im Blogland davon reden.
Debbie Bliss´ Rib Detail Jacket started. And raveled. Due to wrong size. And a bit disappointed. Due to bad picture in the booklet. We will see.
Multidirectional scarf is finished. Also not really satisfied. Due to my bad garter stitching. And silk yarn Rowan Silk is not forgiving. But supershiny and soft.
And just in case I ordered Araucania sock yarn.
Hiç yorum yok:
Yorum Gönder